Unsere Auszeichnungen.

Unsere Erfolge. 

sustainable nachhaltigkeitsberatung auszeichnungen Kreishintergrund

Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit und
beste Mittelstandsberatung.

Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen im Bereich Nachhaltigkeit und gehören zu den besten mittelstandsorientierten Beratungsunternehmen – das zeigen unsere jüngsten Auszeichnungen.
 

Diese Auszeichnungen sind nicht nur ein Zeichen unserer harten Arbeit und unseres Engagements, sondern auch eine Bestätigung für unsere Kund*innen, dass sie mit einem vertrauenswürdigen und verantwortungsvollen Unternehmen zusammenarbeiten. Wir nehmen diese Auszeichnungen als Ansporn, unser Engagement für eine nachhaltige Zukunft fortzusetzen und uns ständig zu verbessern.

sustainable Nachhaltigkeitsberatung Karriereseite Sitzsack sustainable Nachhaltigkeitsberatung csrd nachhaltigkeit european green deal v2

Hidden Champion 2022/2023 und 2024/2025
in der Beratungsdisziplin Nachhaltigkeit.

Im Dezember 2023 hat uns die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) erneut als Hidden Champion mit höchster Beratungsqualität ausgezeichnet. Der „Hidden Champion“ wird seit 2003 bundesweit vergeben und ist das älteste Qualitätssiegel für beratende Unternehmen in Deutschland. Eine Bewerbung für die Auszeichnung ist nicht möglich. Die Vorauswahl erfolgt ausschließlich auf Vorschlag durch ein unabhängiges Expertengremium aus Wissenschaft und Praxis – und anhand darauf aufbauender empirischer Vorstudien der WGMB. Mit der strukturierten, ausführlichen Befragung von etwa 1.000 Führungskräften aus großen und mittelständischen Unternehmen ermittelt die WGMB dann die Hidden Champions – diese sind hochspezialisierte, aber einer breiten Öffentlichkeit weniger vertraute Beratungsunternehmen. Alle eint, dass sie in ihrem Fachgebiet von ihren Kunden eine höhere Expertise bescheinigt bekommen als den drei großen Beratungshäusern McKinsey, BCG und Bain.


Die Beratungsdisziplin Nachhaltigkeit umfasst die Beratung zur Nachhaltigkeitsstrategie, zum Nachhaltigkeitsmanagement, zur Klimastrategie, zur Klimaberichterstattung und zu Klimarisiken. In dieser Disziplin belegen wir Platz 1, noch vor den Beratungsunternehmen Oliver Wyman, Boston Consulting Group, Accenture und Deloitte. Unsere Kund*innen haben in der aktuellen Befragung vor allem unsere innovative Vordenkerrolle, unsere Team- und Kommunikationsfähigkeit, insbesondere auf Fach- und Führungsebene, sowie unser breites Fachwissen zu Nachhaltigkeitsthemen hervorgehoben. Nähere Informationen zu der Studie erhalten Sie hier.

WGMB HC 2024 4c 2

Top Consultant
2022 und 2023.

Im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summit der compamedia GmbH und der WGMB im Juni 2023 haben wir den Top Consultant-Award zum zweiten Mal in Folge verliehen bekommen. Der renommierte Preis, bei dem die Beratung mittelständischer Unternehmen im Fokus steht, wurde bereits zum 14. Mal ausgelobt.


Für den Top Consultant untersucht die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) aus Bonn im Auftrag jährlich deutsche Beratungsunternehmen. Das Hauptkriterium der Untersuchung ist eine Befragung mittelständischer Firmen, die zuvor mit den teilnehmenden Unternehmensberatungen zusammengearbeitet hatten. Diese äußern sich unter anderem zur Professionalität der Berater*innen, zur Zufriedenheit mit der Beratungsleistung selbst und nicht zuletzt, ob sie eine Weiterempfehlung aussprechen würden. Wir haben die hoch angesetzten Kriterien bereits zum zweiten Mal in Folge erfüllt und gehören damit weiterhin zu den besten Mittelstandsberatungen Deutschlands.
 
Wir freuen uns riesig über die erneute Auszeichnung unserer Arbeit. Unser Dank gilt dabei unseren Kund*innen, mit denen wir gemeinsam an der Transformation zu einer nachhaltigen Wirtschaft und Gesellschaft arbeiten, sowie dem motivierten und unermüdlichen Einsatz unserer Mitarbeitenden.

microsoftteams image 7 720

Great Place to Work®
2023/2024.

Neben der Beurteilung unserer Beratungsleistungen aus Kundensicht können wir auch als Arbeitgeber punkten: Im Januar 2023 sind wir auf Grundlage einer anonymen Umfrage unter den Mitarbeitenden und einer Analyse unserer Maßnahmen und Programme der Personalarbeit von Great Place to Work® als „Attraktiver Arbeitgeber“ ausgezeichnet worden. Das Zertifizierungsprogramm «Great Place to Work® Certified» des internationalen Forschungs- und Beratungsinstituts steht für ein besonderes Engagement bei der Gestaltung der Arbeitsplatzkultur und wird nach einem gesicherten Verfahren vergeben.​

Great Place to Work® ist ein international tätiges Forschungs- und Beratungsnetzwerk, das in über 100 Ländern weltweit bei der Gestaltung einer attraktiven und zukunftsorientierten Arbeitsplatzkultur unterstützt.
 

logo certified great place to work
Kreishintergrund

Unser Netzwerk.

Zusammenarbeit mit starken Partner*innen.

sustainable logo dark
sustainable AG Unternehmensberatung
Office München
Office Hamburg
Office Berlin