sustainable AG ist “Hidden Champion des Beratungsmarktes 2024/25” in der Kategorie Nachhaltigkeit

Die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) hat uns zum zweiten Mal in Folge als "Hidden Champion des Beratungsmarktes 2024/2025" ausgezeichnet. In der Beratungsdisziplin „Nachhaltigkeit“ setzten wir uns mit deutlichem Vorsprung gegen namhafte Mitbewerber wie Oliver Wyman, Boston Consulting Group, Accenture und Deloitte durch. Die Auszeichnung wird seit 2008 alle zwei Jahre vergeben, seit 2021 wurde die Kategorie „Nachhaltigkeit“ erstmals in die Befragung aufgenommen.

 

sustainable überzeugt als Vordenker  

Damit festigen wir erneut unsere Position als führende Top-Managementberatung im Bereich Nachhaltigkeit. Seit 15 Jahren stehen wir für eine dauerhaft nachhaltige Wirtschaft und begleiten Unternehmen erfolgreich auf ihrem Weg in eine nachhaltige Zukunft. Jan-Marten Krebs, Gründer und Vorstand der sustainable AG, kommentiert die Auszeichnung:  "Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung als 'Hidden Champion'. Trotz unseres starken Wachstums ist es uns gelungen, unsere Expertise und Branchenkenntnis zu erweitern und nah am Marktgeschehen zu bleiben. Der Award bestätigt nicht nur die Qualität unserer Arbeit, sondern zeigt auch, dass unser Engagement sowie unsere Innovationskraft von den Kund*innen entsprechend gewürdigt werden“.  

 

Die Wahrnehmung unserer Beratungskompetenz durch den Markt wurde von 80 Prozent der Befragten mit „sehr hoch“ oder „hoch“ bewertet. Die Kund*innen schätzten insbesondere unsere innovative Vordenkerrolle in Zeiten akuter Herausforderungen. Auch unsere Team- und Kommunikationsfähigkeit, insbesondere auf Fach- und Führungsebene, sowie unsere breite Expertise zu Nachhaltigkeitsthemen wurden positiv hervorgehoben. "Wir danken unseren Kund*innen, die an der Befragung teilgenommen haben, für ihr anhaltendes Vertrauen in unsere gemeinsame Arbeit, das diese Auszeichnung möglich gemacht hat. Der Preis ist ein Ansporn, unseren Weg als innovativer Vordenker fortzusetzen. Wir werden den nachhaltigen Wandel weiterhin mutig vorantreiben und gemeinsam mit unseren Kund*innen innovative Geschäftsmodelle entwickeln, um den Anforderungen einer nachhaltigen Entwicklung proaktiv zu begegnen“, ergänzt Jan-Marten Krebs.  

 

Chancen der Transformation  

Wir unterstützen Unternehmen dabei, ihr Handeln proaktiv an den Anforderungen einer nachhaltigen Entwicklung auszurichten und die Chancen der Transformation zu nutzen. „Wir bereiten Unternehmen auf die regulatorischen Anforderungen vor – haben dabei aber die Zukunftsthemen immer im Blick. Denn die Reise der Unternehmen ist damit nicht zu Ende: Handlungsfelder wie Transformation, Implementierung und Change Management werden künftig immer relevanter sein. Deshalb beschäftigen wir uns schon heute mit den Herausforderungen der Zukunft und bereiten unsere Kund*innen darauf vor“, betont Jan-Marten Krebs. 

 

Wir setzen auf innovative und passgenaue Lösungen für Unternehmen, die nicht nur den langfristigen Geschäftserfolg sichern, sondern auch die Transformation zu nachhaltigen Wirtschaften vorantreiben. Der Erfolg dieses Ansatzes zeigt sich auch beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis, bei dem zahlreiche Unternehmen aus unserem Kundenstamm in verschiedenen Branchen ausgezeichnet wurden, darunter unter anderem SCHOTT, Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte | Wohnstadt, Miele, GLS Bank, oder Festo. Mit einem gewachsenen Team von über 100 Mitarbeitenden sind wir für die zukünftigen Herausforderungen und Marktbedürfnisse gut aufgestellt und freuen uns auch in Zukunft gemeinsam Impact zu kreieren.  

Veröffentlicht am:
28.02.2024
zurück zum Blog