Konstantin von Rheinbaben

Berater

Kontaktdaten

Telefon +49 (89) 202056-55
Email konstantin.von.rheinbaben@sustainable.de

Information

Ausbildung zum Landwirt und anschließend Studium der Landwirtschaft in Bonn und am Royal Agricultural College in  Cirencester (U.K.).

Nach dem Studium hat Konstantin 4 Jahre bei einem Immobilien Projektentwickler und Asset Manager (REAM) als Projektleiter gearbeitet und sich dort insbesondere um die Optimierung und Restrukturierung des Berliner Immobilienportfolios eines M-Dax gelisteten Immobilienunternehmens gekümmert.  

Ab 2012 Aufbau eines landwirtschaftlichen Betriebs in der Region Piura/Peru. Als Farmmanager war er für alle operativen landwirtschaftlichen Prozesse und Abläufe zuständig – von der Bodenvorbereitung bis hin zum Export von geernteten Melonen, Süßkartoffeln und Tafeltrauben. Neben der Produktion und dem Export von Obst und Gemüse Erfahrung im Ankauf und Import von frischen Früchten bei einem Fruchtimporteur in Hamburg. Somit hat er ein tiefes Wissen über die gesamte Lieferkette, von der Produktion im Ursprungsland, bis zum LEH im Zielland. 

Vor seiner Tätigkeit bei sustainable hat Konstantin als Langzeitexperte ein 3-jähriges landwirtschaftliches Entwicklungsprojekt (gefördert vom BMZ) in Ghana begleitet. Hier wurden Produktionsverbände und KMUs im Anbau und Export von tropischen Früchten gestärkt.   

Seit Januar 2023 unterstützt Konstantin das Team in Hamburg.