Johannes Erhard

Senior Berater, Jahrgang 1985, Master of Public Policy

Kontaktdaten

Telefon +49 (89) 202056-56
Email johannes.erhard@sustainable.de

Information

Studium an der Universität Konstanz, der University of Manchester und der Hertie School of Governance in Berlin.

Schwerpunkte bei sustainable sind die Entwicklung von unternehmerischen Klima- und CR-Strategien sowie die Konzeption und Durchführung von Unternehmens-Coachings. Johannes verfügt über mehrjährige Erfahrung in der Arbeit zu Nachhaltigkeitsthemen an den Schnittstellen zwischen Wirtschaft, Politik und Zivilgesellschaft. Für die internationale Naturschutzorganisation WWF leitete er ein Projekt zur Verbreitung von Klimamanagement und -reporting in deutschen Unternehmen und entwickelte Low Carbon Strategien für den deutschen Verkehrssektor. Weitere Berufserfahrung sammelte er unter anderem bei der BMW Group, Transparency International Argentinien und bei Joschka Fischer & Company Consulting.

Johannes ist seit 2017 bei sustainable.